C-Jugend zeigt tolle Entwicklung

HSG Annen/Rüdinghausen- JSG Brechten/Lünen 25:33 (10:15)


Im dritten Saisonspiel ging es für die gemischte C Jugend der HSG gegen die JSG Brechten Lünen. Man kannte sich schon aus der Quali Runde im Mai. Damals verlor man sehr eindeutig mit 30:15.

Dieses Mal trat der Gast auch wieder fast nur mit Spielern des Altjahrgangs an und war der große Favorit. Die HSG startete gut ins Spiel und hielt über ein 3:3, 4:4 und 8:8 gut mit. Auch da zeigte sich schon wie geduldig das Team der HSG immer wieder spielte und seine Torchancen gut nutzte. In der Abwehr kam es immer wieder zu einfachen Toren der körperlich überlegenen Mannschaft aus Brechten/Lünen. Zur Halbzeit stand es 10:15 und besonders der sehr gut aufgelegte Steding im Tor hielt sein Team im Rennen.
Im zweiten Durchgang baute Brechten/Lünen seinen Vorsprung auf sieben Tore (11:18,12:19) aus. Trotzdem kämpfte die C Jugend von Stania/Menne weiterhin vorbildlich und ließ den Vorsprung nicht größer werden. Über 15:23 und 20:26 blieb der Gast auf der Gewinnerstraße. Am Ende gab es einen 25:33 Endstand und einen Sieg des Teams von Ludger Fantini.
Trotzdem merkte man beim Heimteam wieder eine Entwicklung und die gemischte C Jugend der HSG Annen/Rüdinghausen geht mit 2:4 Punkten ins nächste Spiel. Da tritt man am nächsten Samstag auswärts beim FC Schalke an.

HSGa: Steding, Finck, Hennek, Popp, Wolf, Geisweid, Goebel, Müller, Lückel, Bühren, Hoffmann, Stark, Scheja,, Stark, Scheja, Söllner