Damen feiern Kreisliga-Aufstieg mit deutlichem Heimsieg

Im letzten Heimspiel der Saison ging es für die HSG-Damen eigentlich um nichts mehr. Meistertitel und Aufstieg waren schon entschieden. Aber dennoch waren die Spielerinnen hochmotiviert: Vor eigenem Publikum sollte ein Sieg her, um den Aufstieg gebührend zu feiern.

Entsprechend legten die Damen auch los wie die Feuerwehr. Nach elf Minuten führten sie bereits mit 9:0. Die Mannschaft von Normannia Dortmund fand zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Viele Angriffe blieben in der Abwehr hängen, sodass die HSG viele einfache Tore durch Gegenstöße erzielen konnte und mit einer 19:3-Führung in die Pause ging.

An dem Kräfteverhältnis änderte sich auch nach der Halbzeit nichts, zumal die Gäste nur mit 9 Spielerinnen angereist waren und die HSG eine volle Bank hatte.

So stand am Ende 35:8 auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis, mit dem man den Aufstieg gebührend feiern kann!