C-Jugend gewinnt das Spitzenspiel

VTV Freier Grund – HSG Herdecke II 17:25 (6:14)

Im absoluten Spitzenspiel gewann die HSG Herdecke gegen den Verfolger aus dem Sauerland mit 25:17. Gegen den Gewinner der Siegerland-Staffel ging es am Samstag ins Topduell. Freier Grund hatte bisher nur das Hinspiel in Herdecke verloren und war top motiviert im Rückspiel. Dieses ging ausgeglichen los und bis zum 3:3 konnte sich kein Team absetzen. Dann legte das Team von Andi Menne jedoch los und ging mit 6:3, 9:4 bis zur Halbzeit schon mit 14:6 in Führung. Den Haupttorschützen der Siegerländer hatte man sehr gut im Griff und im Angriff behielt man die Ruhe und kam immer wieder zum Torerfolg. Auch in der zweiten Hälfte behielt man die souveräne Führung bei und ging über ein 19:9 und ein 24:14 zum völlig verdienten Endstand von 25:17.
Nun hat die männliche C Jugend die Kreismeisterschaft im Kreis Hagen gewonnen und auch im Raum Lenne-Sieg bewiesen, dass man das beste Team im Kreis ist.
Im letzten Spiel steht nun noch das Auswärtsspiel gegen den TuS Ferndorf II am Sonntag an. Ziel ist es weiterhin unbesiegt durch eine ganze Runde zu kommen.

Das Team:
Steding, Wolf, Goebel, Reeke, Finck, Schruff, Sänger, Kluge, Niederdellmann, Van Leeuwen