HTV Recklinghausen- HSG Annen Rüdinghausen 22:23 (9:12)
Zum Auswärtsspiel nach Recklinghausen machte sich die B Jugend auf, ihre gute Form der letzten Woche zu bestätigen. Der Gegner hatte 2022 noch kein Spiel absolviert und war dementsprechend hoch motiviert.
Allerdings gingen die Jungs der HSG sofort in Führung (0:2,2:4,3:5) und zeigten einen kämpferisch starken Auftritt. Zur Halbzeit lag man mit 12:9 in Führung. Aus einer starken Abwehr, die vor einem guten Torhüter Thilo Stania spielte, wurde eine sichere Führung hergestellt.
Kräfte lassen Mitte der zweiten Halbzeit nach
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es beim zwei Tore Vorsprung (11:13,13:15,14:16). Dann merkte man den Jungs an, dass die Kräfte nachließen. Der HTV glich in der 41. Minute das ersten Mal zum 17:17 aus. Danach folgte sogar eine 18:17 Führung für den HTV und man hatte das Gefühl, der HSG würden Luft und die Ideen ausgehen. Durch eine tolle Moral wendete man das Spielgeschehen nochmal. Gerade das Linkshänder-Duo Buscher/Sommerhoff traf vorne wieder. Auch in der Abwehr kämpfte man sich wieder ran. Abwehrchef Tom Buscher zog das ganze Team mit.
Starke Moral in den letzten Minuten
In der 46. Minute hatte das Team der HTV zwar immernoch mit 21:20 die Nase vorn. Eine Auszeit von Coach Menne und eine glänzende Moral brachte das Team der HSG dann aber zurück in die Erfolgsspur. Man ging sogar mit 21:23 in Führung und ließ sich am Ende den Sieg nicht mehr nehmen.
Am nächsten Wochenende steht nun das Heimspiel gegen die DJK Westfalia Welper II an.
20.02.2022 | 11:45 Uhr | HSG Annen Rüd. | – | DJK Westf. Welper II | Sporth. Rüdinghausen |
HSG: Stania, T. Buscher, J. Buscher, Hentschel, Wolf, Nadrowski, L.Röhl,
T. Röhl, Sommerhoff, Vöckel