Damen: Rückblick 2021 und Ausblick 2022

Im Sommer 2021 steht die Damen-Mannschaft der HSG vor einem Umbruch. Mit Henning Schierbaum und Martin Wrobel übernehmen zwei neue Trainer das Amt. Daneben stehen sieben neue Spielerinnen, eine Rückkehrerin und eine Gastspielerin zur Verfügung.

Der sich daraus ergebende Kader von 21 Spielerinnen stellt eine breite Grundlage für die anstehende Saison, die ohne Vorgabe gestartet werden sollte. In der Vorbereitung wurden gleich zwei Dreier-Turniere absolviert, zu denen sich spontan die Mannschaften TuS Bommern II und SuS Olfen sowie Eintracht Hagen und Westfalia Kinderaus bereit erklärt hatten. Ergänzt wurde die Vorbereitung durch ein Wochenendtrainingslager mit dem Fokus auf Teambuilding.

Starker Saisonstart mit vier Siegen

Mit dem Saisonstart wurde dann ersichtlich, dass die Mannschaft in der aktuellen Konstellation zu den Favoriten der Kreisklasse Dortmund gehören wird. Alle bisherigen Spiele der Hinrunde wurden gewonnen und man steht mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze

HSG – TSG Schüren 31:18
DJK Saxonia II – HSG 16:24
VfL Aplerbeckermark – HSG 15:29
TuS Westf. Hombruch II – HSG 13:31

Nach der Winterpause geht es dann ab Mitte Januar weiter. Am 16. Januar steht das nächste Auswärtsspiel gegen die TVE Husen Kurl 2 an. Größter Wunsch aller Beteiligter für das neue Jahr ist, auch weiterhin erfolgreich Handball spielen zu können und zu dürfen.

Kader

Lena Horn und Larissa Reske (beide Tor), Annika Altegoer, Leo Breindl, Anne Czaia, Monika Dybko, Sarina Echterhoff, Sharleen Echterhoff, Julia Franke, Viola Franke, Alex Hacker, Anja und Lisa Jungkeim, Steffi Kurenbach, Bianca Lohrmann, Melanie Rath, Andrea Ruewald, Kirsten Scheiperpeter, Carolin Schindler, Adriana Seemann, Angelina Steinecke, Dana Vukmann, Vivi Zimmer,