C-Jugend gewinnt in Grundschöttel

HSG Wetter Grundschöttel- HSG Herdecke Ende II 16:28 (11:13)

Beeindruckend gewann die männliche C Jugend ihr „Spitzenspiel“ gegen die HSG Wetter Grundschöttel mit 28:16.
Es funktionierte nicht alles und auch die Art und Weise Handball zu spielen war dieses Mal nicht spektakulär. Vielmehr war es die Einstellung des Teams, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und dafür auch eine Menge Geduld aufzubringen. Dieses fing schon einen Tag zuvor, beim Training an. Absolut konzentriert absolvierten die Jungs diese Einheit und fuhren Samstag mit viel Selbstbewusstsein nach Wetter.
Auch die Tatsache, dass man ersatzgeschwächt, mit nur acht Spielern (davon 2 Spieler die erst ihr 2. Spiel machten) antrat, beeindruckte das Team nicht. Selbst als man nach wenigen Minuten Spielzeit schon mit 0:3 hinten lag, blieb man ruhig und korrigierte das Ergebnis in eine 6:5 Führung. Immer wieder fand man gute Lösungen gegen die Heimmannschaft und zeigte, dass man individuell besser war. Kleine Fehler im Abwehrverbund ließen nur eine 13:11 Führung zur Halbzeit zu.

Wer nun dachte, dass die Kräfte bei den Jungs schwinden würden, lag komplett falsch. In der Abwehr wurden die Fehler abgestellt und es wurde noch konzentrierter gearbeitet, sodass man mit einer zwischenzeitlichen 10 Tore Führung das Spiel locker anging. Am Ende war es dann der 28:16 Sieg und die Tabellenführung wurde bei 6:0 Punkten ausgebaut.
Samstag geht es nun weiter mit einem Heimspiel gegen die HSG Gevelsberg Silschede.

Das Team: Steding, Wolf, Schruff, Sänger, Finck, Van Leeuwen, Goebel, Reeke