Saisonauftakt der D- Jugend

Nachdem der Saisonauftakt mangels Gegner um eine Woche verschoben werden musste, konnten wir heute nahezu mit voller Besetzung zum Auswärtsspiel nach Oespel-Kley reisen. Hier hatten wir, nach nun fast zwei Jahren, erstmalig die Gelegenheit die neuen Trikots auszuprobieren – und ja die dürfen auch beim Training getragen werden, bitte nur wieder auch zum Spiel mitbringen.

Nach gewonnenem Trainerspiel, wählten wir die Seite und es gelang uns, das gesamte Spiel, geschlossen als Mannschaft auftreten. In der Abwehr konnten wir mir guter Defensivarbeit und Spielwitz den Gegner in seinem Aufbau stören und leichte Bälle erringen. Die dann durch schnelle Tempogegenstöße in einfache Tore umgemünzt wurden. So kam es dann auch, dass die Gegner zur Neuorientierung schon in der fünften Minute das Timeout zogen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:3 und es gelang uns das gegnerische Spiel weiter zu unterbinden und durch die Bank unsere individuelle Stärke auszuspielen. Mit viel Disziplin und Einsatz gelang es uns die Führung zur Halbzeit auf 1:11 auszubauen.

Die zweite Hälfte nutzten wir um allen Spieler*innen noch mehr Spielzeit und erste Spielerfahrungen zu ermöglichen, dabei entschieden wir die zweite Halbzeit mit 3:8 für uns und konnten letzten Endes mit unserem ersten Saisonsieg (4:19) glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.

HSG heißt es auch schon am nächsten Sonntag, dann geht es an der Brunebeckerstraße gegen die JSG Brechten Lünen.