Auftakt in der Holzkamphalle nur teilweise geglückt

Hygienekonzept erstmalig erfolgreich umgesetzt

Grundsätzlich das Wichtigste zuerst: Die Bemühungen in diesen schwierigen Zeiten haben sich gelohnt. Am ersten Heimspieltag am 03.10.2020 konnte das neue Hygienekonzept der Holzkamphalle in einer ersten Bewähunrgsprobe erfolgreich durchgeführt werden. Mit einer begrenzten Zuschaueranzahl, Einbahnstraßen in den Gängen und der Halle sowie Regelungen zum Tragen des Mundschutzes freuen wir uns, dass wir mit den Spielbetrieb in der Saison 2020/2021 starten konnten. Alle Spieler, Betreuer und Zuschauer sind mit den Regelungen verantwortungsbewusst umgegangen. Hierfür schon einmal vielen Dank!

Hier könnt ihr euch über das Hygienekonzept informieren.

Zweite siegt zum Auftakt gegen den ATV Dorstfeld 3

Den Auftakt machte um 16.45 Uhr unsere durch sechs A-Jugendliche deutlich verjüngerte Zweitvertretung gegen den ATV Dorstfeld 3. Nach einer verschlafenen Anfangsphase, in der die Zweite mit 0:3 in Rückstand geriet, fand man – auch durch ein geschicktes Händchen bei den Einwechslungen von Trainer Roland Rüwald – den Anschluss, erzielte in der 27. Minuten den Ausgleich und ging sogar mit einer 9:8 Führung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte konnte man sich den ATV nur mit Mühe auf Distanz halten, sodass die Gäste bis auf den Auslgeich noch einmal herangekommen sind. Gerade den Torwartleisungen vom Youngster Cedric Nowak bleibt es zu verdanken, dass der ATV nicht in die Führung gingen. Der Höhepunkt wird hier von einem parierten 7-Meter in der 45 Minuten beschrieben, bei dem der ATV die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich hatte. Durch eine Steigerung der Abwehrleistung in der Endphase des Spiels konnte die Führung gefestigt und am Ende auf den Endstand von 18:15 ausgebaut werden.

HSG Annen-Rüdinghausen 2 vs. ATV Dorstfeld 3 18:15 (9:8)

Arldt, Nowak; Cebulski (2), Burgholz (1), Rentschler (1), Hoffmann (2), Koepenick (2), Kaminski, Pompetzki (1), Wrobel (6), Küthe (2), Lehmann (1)

Junge HSG ohne Auftaktpunkte gegen den SC Huckarde-Rahm

Ganz so erfolgreich wie unsere Zweite konnte die Junge HSG nicht in die Saison starten. Viele technische Fehler und übereilte Aktionen im Aufbauspiel führten dazu, dass die Gastgeber nie richtig ins Spiel finden konnten. Das bittere daran: Der SC machte sich das zur Nutze, um mit einigen Tempo-Gegenstößen für klare Verhältnisse zu sorgen.

In der Abwehr offenbarte vor allem die linke Deckungsseite noch einige Schwierigkeiten, sodass auch hier einige unnötige Gegentore erzielt werden konnten. Laut Trainer Fabian Lohrmann konnten die Dinge, die sich die Mannschaft vorgenommen hat, auf dem Feld nicht umgesetzt werden. Jetzt gilt es einen Haken an das Spiel zu machen und nach Vorne zu schauen.

HSG Annen-Rüdinghausen vs. SC Huckarde-Rahm 22:30 (8:15)

Hoff, Mehrens; Wrobel, Wüstenfeld, Fr. Lohrmann, Kostroch (1), Schröter (1), Urbatzka (2), Fa. Lohrmann (3), Weigelt (8/2) Bauer (2), Bödecker (5)

Die nächsten Begegnungen:

Damen Kreisklasse: DJK Normannia Dortmund vs. HSG Annen-Rüdinghausen Sonntag, 11.10.2020 13:00 Uhr in der Sph. Nord I

Herren 2. Kreisklasse: DJK Oespel-Kley 3 vs. HSG Annen-Rüdinghausen 2 Sonntag, 11.10.2020 11:30 Uhr in der Sph. Lütgendortmund

Herren Kreisliga: ATV Dorstfeld 2 vs. HSG Annen-Rüdinghausen Samstag, 10.10.2020 14:00 Uhr in der Sph. Dorstfeld