Junge HSG verliert knapp

DjK Oespel-Kley – Junge HSG 30:29 (15:14)

Koch, Mehrens; Weigelt (8/1), Wüstenfeld (1), Kostroch (2), Hellmonds (3), Lohrmann (4), Bödecker (1), Wettlaufer (8), Bauer (2/2), Weber, Schröter (n.e.)

Leider ging es für uns gestern Abend ohne Punkte im Gepäck nach Hause! Aufgrund einer über weite Strecken nicht gut funktionierenden und zu leicht überwindbaren Abwehr, verlieren wir das Verfolgerduell bei der DjK Oespel-Kley mit 29 : 30.

Das Spiel war wie vorher erwartet eine Partie auf Augenhöhe, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.
Demzufolge ging es für uns mit einem knappen 14-15 Rückstand in die Kabine.
Auch im zweiten Abschnitt war zunächst kein Unterschied zu erkennen.
Nach einer fragwürdigen dreimal Zwei-Minuten-Zeitstrafe und der daraus resultierenden roten Karte Mitte der zweiten Halbzeit gegen Fabian Bödecker, konnten sich die Gastgeber erstmals deutlicher absetzen und warfen in doppelter Überzahl einen 6-Tore-Vorsprung heraus.
Mit einer in der Folge kämpferischen und moralisch sehr guten Leistung, schafften wir es aber uns noch einmal heranzukämpfen und auf einen Treffer zu verkürzen.

In einer hitzigen Endphase, in der Florian Bauer ebenfalls noch die rote Karte sah, gab es für uns sogar noch die Möglichkeit durch einen direkten Freiwurf einen Punkt mitzunehmen.
Dieser wurde auch durch Spielertrainer Fabian Lohrmann verwandelt, jedoch unverständlicher Weise nicht gegeben.

Danach kochten die Emotionen hoch, die zwei sowohl unnötige aber gleichzeitig auch unberechtigte blaue Karten gegen Pascal Kostroch und Florian Bauer nach sich zogen.
Die beiden Spieler dürften nun mit längeren Sperren rechnen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten,
diesen aber durch zu viele Unachtsamkeiten in der Defensive leichtfertig verschenkt haben.
Am Dienstag treffen wir uns schon eher zum Training, um in Ruhe sowohl über das Spiel als auch die Geschehnisse danach zu sprechen.

Nun heißt es „Mund abputzen, weitermachen“ – denn schon am kommenden Samstag kommt mit dem gut aufgelegten Aufsteiger aus Huckarde der nächste schwere Gegner zu uns in die Holzkamphalle.