Die Endrunde geht in die Schlussphase und so stark der Auftritt unserer C-Jugend in der Hinrunde war, hier zeigt sich, dass tatsächlich nur die besten Mannschaften antreten. Von daher waren drei Niederlagen in Folge für die Spieler ein hartes Brot.
Gegen Brechten-Lünen begann das Spiel seltsam. Brechten musste in Unterzahl antreten, aber aus dem vermeintlichen Vorteil konnte kein Kapitel geschlagen werden. Tatsächlich baute unsere Mannschaft im Laufe des Spiels immer weiter ab, während die Spieler aus Brechten Erfolg um Erfolg verbuchen konnten und sich so immer weiter pushten. Das Ergebnis war sehr eindeutig, und auch in dieser Höhe verdient. Glückwunsch an Brechten-Lünen, ein verdienter Sieg!
Das Spiel gegen Oespel-Kley entwickelte sich zu der üblichen unerfreulichen Angelegenheit. Oespel-Kley dominierte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit vollkommen. Der Kampfgeist kehrte in der zweiten Halbzeit zurück, konnte aber an dem fürchterlichen Ergebnis nichts ändern. Wie immer gewann Oespel-Kley keine Sympathiepunkte. Auch bei eindeutigstem Spielstand wurde nicht auf die erste Welle verzichtet und stattdessen auf die Demütigung des Gegners abgezielt.
Absprachen im Kreis Dortmund, wonach solche Deklassierungen zu unterbleiben haben, zählen offensichtlich nicht. So scheint es, dass die anderen Mannschaften der C-Jugend Hin- und Endrunde der Saison 2017/18 mehr oder minder zu Sparringsgegnern einer auf höhere Ziele ausgerichteten Mannschaft degradiert werden. Ob dies für den Handball als Breitensport eine positive Wirkung im Kreis Dortmund entfaltet, sei dahin gestellt.
Nun aber zum Spiel gegen Höchsten. Das Spiel gegen Borussia-Höchsten war von Beginn an spannend, kämpferisch und bissig. Die C-Jugend präsentierte sich deutlich verbessert, offensiv in der Abwehr. Jedoch: Das Tor war wie vernagelt. Etwa zehn „100%er“ (erste Welle frei auf das Tor zu) trafen den Pfosten oder wurden knapp neben das Tor gesetzt. Trotz eines schönen und spannenden Spiels erhält man im Handball aber keine Haltungsnoten, und so ging das Spiel recht knapp verloren.