Beim gestrigen Spitzenspiel der Kreisklasse verloren unsere Jungs gegen Bommern 2.
Nach einem verschlafenen Start kämpft sich unsere D-Jugend in das Spiel. Besonders unser Torwart stärkt der HSG zu diesem Zeitpunkt den Rücken und kann einige starke Würfe der Bommeraner halten. Die letzten Spiele konnten dank gutem Tempospiel und einer konsequenten Zuordnung in der Manndeckung gewonnen werden. Diese beiden Aspekte waren am Sonntag in der ersten Halbzeit leider wenig zu sehen. So ging die HSG mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause.
Die Trainer erinnerten ihre Jungs in der Pause an ihre Stärken und stellten auf eine 1:5 Deckung um. Dies schien prompt zu wirken. Es konnten durch eine starke Abwehr viele Bälle abgefangen werden und durch ein schnelles Spiel nach vorne in Tore umgewandelt werden. Dabei sind Louis Vöckel und Jonathan Buscher zu loben, die ihre Mitspieler durch gute Anspiele nach Außen und an den Kreis gekonnt in Szene setzen. Auch unser Torwart Torben zeigte bärenstarke Paraden und tolle Tempogegenstoßpässe.
Durch die Einwechslung des starken Mittelmanns wurde es für die HSG schwerer. Auch wenn die Abwehr nun besser stand, kam man über ein Unentschieden in der zweiten Halbzeit nicht hinaus. Durch den Vorsprung aus Halbzeit 1 siegte Bommern.
Trotzdem ist positiv zu erwähnen, dass unsere Jungs sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgaben und den Bommeraner bis zum Ende kein Tor schenkten. Wir freuen uns auf das Rückspiel.
HSG Annen-Rüdinghausen : TuS Bommern 2 7:12 (14:19)
Schmidbauer; T.Buscher, J. Buscher (5), Kleinschmidt, Löffler, Mondry (2), Schröer, Sommerhoff (1), Stotko, Vöckel (3), Wolf (3)