Am gestrigen Donnerstag fand das Nachholspiel unserer B-Jugend gegen den TuS Borussia Höchsten 1 statt. Unsere Jungs liefen mit einem vollen Kader auf.
Das Spiel startete ausgeglichen, wobei der TuS das erste Tor der Partie warf und anfangs in Führung lag. Die Gegner aus Dortmund überraschten mit schnellen Tempogegenstößen nach erfolglosem Torwurf der HSG. Nach kurzer Zeit war die HSG dann wach und Noah Stahl warf die HSG durch eine 3-Tore-Serie zur Führung. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Höchstener noch einmal auf ein Tor ran, da die Abstimmung in der HSG-Abwehr nicht stimmte. Nach einem Team-Timeout, Spielstand 11:9 (20. Minute) der Gäste legten unsere Jungs noch einmal zu und konnten sich zur Pause mit 16:10 absetzen.
In der zweiten Hälfte spielte die HSG ihr Spiel zu Ende und Höchsten zeigte nur noch mäßige Gegenwehr. Durch eine bessere Abwehrleistung und gute Zusammenspiele wurden die 2 Punkte souverän in Witten behalten. Am Ende lobte Axel Rogmann besonders Felix Koch, der eine gute zweite Halbzeit zeigte.
HSG Annen-Rüdinghausen : TuS Borussia Höchsten 1 26:16 (16:10)
Das nächste Spiel unsere B-Jugend findet am Samstag um 17.15 Uhr gegen den Tabellenersten DjK Komet Dortmund statt.