Die erste Niederlage der Spielzeit musste die Junge HSG beim Aufsteiger TV Asseln einstecken. Nach einer schwachen Vorstellung musste man aufgrund des 23:28 (11:11) ohne Punkte die Heimreise antreten.
Dabei hatte die Partie für die Wittener richtig gut begonnen, schnell ging man mit 4:0 in Führung. Dann aber kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und gestalteten das Spiel für den Rest des ersten Durchgangs ausgeglichen. Folgerichtig ging man mit einem 11:11 in die Kabine.
In der Halbzeit war die Mannschaft von Trainer Martin Wrobel noch guter Dinge, die Partie für sich entscheiden zu können. Doch zu Beginn des zweiten Durchgangs lief nicht viel zusammen, Asseln setzte sich schnell auf 19:13 ab. Diesem Rückstand lief die an diesem Tag glücklose und fahrige HSG erfolglos hinterher. Zwar konnte man noch einmal auf zwei Tore verkürzen und war erneut im Ballbesitz – aber es passte zu diesem Tag, dass man daraus kein Kapital schlagen konnte.
In den nächsten beiden Spielen gegen Mengede und den OSC 2 ist eine deutliche Steigerung nötig, will man etwas Zählbares mitnehmen.
TV Asseln : HSG Annen-Rüdinghausen 28:23 (11:11)