Damen verlieren gegen Aplerbeckermark

Der Wahlsonntag verlief für die HSG-Damen leider nicht so wie geplant. Gespielt wurden gegen den VfL Aplerbeckermark.

In den ersten Spielminuten an der Brunebecker Straße konnten die jungen HSGlerinnenen keine Tore erzielen. Dennoch machten sie es den Gegnerinnen aus Aplerbeckermark nicht einfach. Die Abwehr der HSG stand vor allem in der ersten Viertelstunde sehr kompakt und konnte frühzeitig gegnerische Torwürfe verhindern. Trotzdem ging man mit einem 6:9-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit lief für die Damen deutlich schlechter. Die Abwehr wies zu viele Lücken auf und auch im Angriff verworfen die HSGlerinnen einige Bälle oder scheiterten an der sicheren gegnerischen Torfrau. Die
Aplerbeckerinnen konnten viele Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Einige gute Spielzüge mit Torabschluss reichten leider nicht für den Sieg der HSG und die Damen mussten sich den Gegnerinnen mit einem Endstand von 14:25 geschlagen geben.

HSG Annen-Rüdinghausen : VfL Aplerbeckermark 14:25 (6:9)
Kopietz; Altegoer, Bonk, Calov, Funke (3), Reschop, Rickmann, Schindler (2), Scheiperpeter (1), Echterhoff (3/2), Vukman (4/1). Wewers (1)