D-Jugend zeigt starkes Spiel gegen JSG Brechten/Lünen

Um 15.30 Uhr ertönte der Pfiff zum Anwurf des D-Jugendspiels am 23.09.2017. Die HSG war zu Gast bei der JSG Brechten/Lünen. Beide Mannschaften waren mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestartet. Deshalb sollte es keine einfaches Spiel werden.

Die HSG verpasste einen guten Start und lag bereits nach der Hälfte der ersten Halbzeit mit 7:2 hinten. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte in dieser Phase des Spiels nicht. Die Gegner aus dem Dortmunder Norden nutzen die Lücken in der HSG-Abwehr und gingen deutlich in Führung. Auch der HSG Torwart Jannis Lehnert (E-Jugendtorwart) konnte nur einige Bälle in dieser Phase herausfischen. Nach einem Team-Timeout und einer motivierenden Ansprache der HSG-Trainer fanden unsere Jungs endlich ins Spiel. Durch ein schnelles Zusammenspiel konnte unsere D-Jugend glänzen und netzte den Ball gleich mehrfach ein. Der Rückstand von fünf Toren konnte dank eines starkem Kampfgeistes bis zur Pause eingeholt werden. So ging man mit einem 8:8 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei verschlief die HSG nicht die Anfangsphase, sondern konnte sich zwischenzeitlich bis auf vier Tore absetzen (10:14). Besonders Jonas Löffler und Lukas Wolf glänzten durch tolle individuelle Leistungen. Aber auch die anderen Feldspieler und der HSG-Torwart zeigten ihr Können. Die Schlussphase des Spiels wurde sehr spannend, denn die JSG hatte fünf Minuten vor Ende auf ein 15:15 aufgeschlossen. Am Ende ging das Spiel unentschieden aus.

Abschließend ist zusagen, dass unsere Jungs in diesem Spiel eine starken Kampfgeist bewiesen haben und sich den Punkt mehr als verdient haben.

JSG Brechten/Lünen : HSG Annen-Rüdinghausen 19:19 (8:8).

Lehnert; Bothor, J. Buscher (3), T. Buscher, Löffler (9), Mondry (3), Rahnenführer, Schröer (1), Vöckel, Wolf (3)