Damen machen HSG Saisonstart perfekt!

Die HSG startet mit einem erfolgreichen Wochenende in die Saison. Lediglich unsere Erste lässt einen Punkt in Bommern liegen. Alle anderen Mannschaften siegen.

Am Sonntag, den 11.09.2017, begann die Saison auch für unsere Damenmannschaft. Knapp besetzt traf die Mannschaft rund um Andreas Bauer auf den Bezirksligaabsteiger SC Huckarde-Rahm. Unsere Damen starteten mit einer starken 3:2:1-Abwehr ins Spiel. Damit kamen die Huckarderinnen nicht gut klar und so konnte die HSG einige Bälle in der Abwehr abfangen und auf ein 3:0 davon ziehen. Besonders das Anspiel an den Kreis konnte mehrmals unterbunden werden. Vorne lief viel über die rechte Seite der HSG. Hier und da fehlte aber noch die letzte Konsequenz beim Torabschluss. Dennoch konnte der 3-Tore-Vorsprung mit in die Pause genommen werden.

Nach der Halbzeit fanden unsere Damen nicht gut ins Spiel und hatten anfangs große Probleme mit der neuen Deckungsformation der Gegnerinnen. Die Huckarderinnen ließen nicht locker und konnten das Spiel auf 10:12 (47. Minute) drehen. Zum richtigen Zeitpunkt nahm der gegnerische Trainer ein Time-Out und Andreas Bauer stellt auf die Startformation um. Es folgte eine hektische Schlussphase in der die HSG drei Minuten vor Schlusspfiff den Augleich warf. Etwa 30 Sekunden vor Spielende versenkte Sarina Echterhoff den erlösenden Siegestreffer. Die Gegnerinnen aus Huckarde nutzten die verbleibenden Sekunden nicht und schloßen mit einem Wurf übers Tor ab.

HSG Annen-Rüdinghausen : SC Huckarde-Rahm 14:13 (8:5)

Bonk, Scheiperpeter (1); Altegoer (1), Echterhoff (7/2), Kopietz (3), Rickmann (1), Schindler, Wewers (1)