Mit einer stark verjüngten Mannschaft trat unser Team gegen Rauxel an. Aufgrund personeller Engpässe standen lediglich fünf C-Jugendliche und sechs D-Jugendliche zur Verfügung, was eine große körperliche Herausforderung darstellte. Dennoch ging die Mannschaft hochmotiviert in die Partie und konnte das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Nach zwölfeinhalb Minuten lag Rauxel mit 11:10 knapp in Führung, doch unser Team blieb dran und kämpfte sich immer wieder heran. Zur Halbzeitpause stand ein hart umkämpftes 22:22-Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel intensiv, doch Rauxel nutzte seine Stärken konsequent aus. Mit einer schnellen, offensiven Abwehr gelang es ihnen wiederholt, Pässe abzufangen und durch Tempogegenstöße einfache Tore zu erzielen. Trotz kämpferischer Gegenwehr schlichen sich technische Fehler ein, die es Rauxel ermöglichten, sich Schritt für Schritt abzusetzen.
Eine entscheidende Phase erlebte das Team in doppelter Überzahl. Dies hätte die Chance sein können, das Spiel zu drehen, doch die nötige Konzentration fehlte. Anstatt die Überzahlsituation clever zu nutzen, kam es zu Ballverlusten, die Rauxel eiskalt bestrafte. Trotz einer eigentlich günstigen Ausgangslage gelang es nicht, den Rückstand zu verkürzen, und der Gegner baute seinen Vorsprung weiter aus.
Mit nachlassenden Kräften in der Schlussphase konnte das Team dem Tempo von Rauxel nicht mehr standhalten. Trotz großem Einsatz und der starken Unterstützung der jungen Spieler endete das Spiel mit einer 50:43-Niederlage.
Doch die Saison ist noch nicht vorbei! Die Chance, unter die Top 2 zu kommen, besteht weiterhin. Dafür muss in der nächsten Partie gegen den Tabellenführer Ehle Junior Team eine starke Leistung wie in der Hinrunde gezeigt werden. Gelingt dies, bleibt das große Ziel – der zweite Platz – in Reichweite!