Bei tollem Wetter und optimalen Bedingungen haben am Sonntag auf dem Hohenstein die ersten HSG-Games stattgefunden. Fast 50 Kinder zwischen 6 und 17 Jahren zeigten an acht verschiedenen Stationen ihr Bestes und wurden von reichlich Erwachsenen bejubelt.
Entstanden ist das Event aus einem Wunsch der HSG-Jugendspieler*innen etwas Gemeinsames zu erleben. Und genau das ist es dann geworden. Zusammen mit Anja Stania und Andreas Menne planten einige Kids die Spiele. Bei einem ersten Treffen überlegten sich und testeten im Anschluss 12 engagierte HSG-Jugendspieler*innen gemeinsam die verschiedenen Disziplinen wie z.B. Baumstamm werfen, Hammer halten oder Tau ziehen. Einige Feinheiten wurden angepasst und alle waren sich sicher, dass die Spiele ein Erfolg werden. Und Erfolg hieß bei diesen HSG Games nicht nur das stärkste, schnellste und klügste Team zu finden, sondern ganz viel Spaß zu haben, sich kennen zu lernen, miteinander Aufgaben erfolgreich zu bewältigen und als Jugendbereich noch enger zusammen zu wachsen.
Auch die Eltern nutzten den Tag um sich besser kennenzulernen und tauschten sich bei einem schönen Picknick aus.
Die Kinder hatten in gemischten Teams reichlich Spaß und konnten sich bei den heissen Temperaturen zwischendurch am Gartenschlauch abkühlen.
Am Ende gewannen zwei Teams mit gleicher Punktzahl und jubelten auf dem Siegertreppchen mit Pokal und reichlich Eis.
Es zeigte sich, gemeinsam schafft die HSG Annen Rüdinghausen sehr viel!