HSG gewinnt Nachholspiel gegen Oespel-Kley

DJK Tus Oespel-Kley – HSG 29:32 (15:19)

Am Freitagabend traf die HSG auf einen dezimierten Kader aus Oespel-Kley. Private Termine sorgten auf gegnerische Seite für eine Verstärkung durch die A-Jugend. Ausfälle gab es aber auch auf Seiten der HSG reichlich. Michael Urbatzka und Peter Oelscher (beide verletzt), Frederick Lohrmann (erkrankt), Pascal Kostroch und Matthias Schroeter (beide privat verhindert) mussten ersetzt werden. Jannik Marx (2. Herren) sowie Max Knappmann und Kai Kilzer (A-Jugend) rückten dafür nach. Aufgrund der Erkrankung von Roland Rüwald übernahm Fabian Bödecker das Coaching von der Bank.

Trotz später Stunde und trotz der besonderen Konstellation mit vielen Ersatzspielern entwickelte sich schnell ein munteres und faires Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen bei dem in der 20. Minute Oespel-Kley kurzzeitig sogar die Führung zum 09:07 übernehmen konnte. Max Knappmann und Fabian Lohrmann drehten dann den Spielstand zur erneuten 09:10 HSG Führung.

Ordentliche Leistung in Abwehr und Angriff in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG mehrfach durch schöne Spielzüge gute Tor-Chancen herausarbeiten. Einzig der sehr hohe Harz-Einsatz sollte auf beiden Seiten wiederholt einen Strich durch den erhofften Tor-Erfolg machen. Fünf Minuten vor Schluss wurde es nochmal spannend, als Oespel-Kley bis auf ein Tor aufschließen konnte. Neben Tim Lehmann zeigte Florian Bauer die nötige Aufmerksamkeit und erneut konnte ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, der dann bis zum Schlusspfiff reichen sollten.

Eine starke Abwehrleistung sowie eine solide Abschlussquote (Christian Weigelt alleine mit 10 Treffern) reichten für die nächsten zwei Punkte. Heute Abend steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Um 18:00 erfolgt der Anwurf in der Sporthalle Nette. Nach dem Hinspiel am Dienstag folgt damit heute das Rückspiel gegen den TV Mengede.

Es spielten: Hoff, Petig; Bauer (7), Bödecker, Kilzer (1), Knappmann (2), Koch (1), Küthe (3), Lehmann (3), Lohrmann (4), Marx, Weigelt (10/2)