E-Jugend gewinnt gegen Oespel-Kley

DJK TuS 23 Oespel-Kley – HSG Annen Rüdinghausen 4:24 (2:10)

An diesem Sonntag musste unsere E-Jugend etwas früher aufstehen, als normal, denn das Spiel begann um 9:00 Uhr in Oespel.

Trotzdem waren die Jungs und Mädchen hochmotiviert um an die Leistungen aus der letzten Zeit anzuknüpfen. Für Oespel war es das erste Spiel in dieser Saison.

Die Motivation machte sich auch direkt auf dem Spielfeld bemerkbar, denn bereits innerhalb der ersten Minute fiel das erste Tor für die HSG. Die Spieler haben nicht nachgelassen, sodass es nach vier Minuten 4:0 stand. Nachdem Oespel in der 5. Minute dann eine Lücke gefunden hat, konnten sie ihr erstes Tor erzielen (1:4). Dann haben sich die Spieler aus Oespel nochmal gesammelt und mit all ihrer Kraft ihre Defensive verstärkt, dies war keineswegs wirkungslos. Lediglich einzelne Aktionen, wie zum Beispiel  der Gegenstoß von Pepe Hinnenkamp in der 10. Minute konnte die starke Defensive durchdringen. Pünktlich zum Halbzeitpfiff traf Jonas Weigelt und erzielte so das 2:10.

Nach der Halbzeitpause konnte die Defensive das Spielgerät gewinnen, und erhöhte den Spielstand auf 2:11. In der 26. Minute, bei einem Spielstand von 3:15, nahm sich der Gegner schließlich ein Timeout. Davon ließ sich die Mannschaft allerdings nicht aus dem Konzept bringen, sondern zog weiterhin ihr Ding durch. In der 32. Minute holte Jan Wetter noch einen Penalty heraus und verwandelte diesen prompt. Das insgesamt faire Spiel ging am Ende 4:24 aus. 

Auch in diesem Spiel konnte man sehen, dass die gesamte Mannschaft gerade in der Abwehr sehr viel dazugelernt hat. Auch unser Torhüter Ben Küper hat wieder eine sehr solide Leistung präsentiert.

Es spielten: Frieda Behrens, Felix Berg, Pepe Hinnenkamp, Justus Köpenick, Ben Küper, Emil Paul, Jonas Weigelt, Julian Weigelt, Elias Weigelt und Jan Wetter.

Das nächste Spiel findet am 20. Februar um 13:30 Uhr gegen TuS Borussia Höchsten in der Sporthalle Rüdinghausen statt.