E-Jugend jubelt

Unsere E-Jugend gewinnt am Sonntagmorgen deutlich mit 4:25 gegen den TVE Husen-Kurl.

Nachdem unsere E-Jugend in der letzten Woche gegen TV Mengede, einen überragenden Heimsieg mit dem Ergebnis 31:1 (17:1) feiern konnte, wurde heute an diese Leistung angeknüpft.
Leider konnte die TV Eintracht Husen-Kurl lediglich mit 6 Spieler: innen antreten, sodass wir ebenfalls einen Spieler von dem Feld genommen haben. Deswegen konnte Felix Berg nicht auf seiner gewohnten Position am Kreis spielen, sondern weichte auf Halb aus. Dies hat seine Leistung allerdings nicht geschmälert. Das Spiel startete etwas holprig und Husen-Kurl konnte sich mit einem Tor in Führung setzen. Jedoch konnte diese nicht weiter ausgebaut werden. Durch ein Tor von Elias Weigelt und eines von Jan Wetter konnte das Spiel gedreht werden. Elias legte nochmal nach und sein Bruder Jonas Weigelt hat sich angeschlossen, sodass es in der 6. Minute bereits 1:4 für die HSG stand. Husen-Kurl hat sich nicht beirren lassen und hat weiter Lücken in der Abwehr gesucht und diese auch gefunden. Nach dem der Gegner allerdings 3 Tore bis zur 11. Minute (3:6) geworfen hatte, hat sich unsere Abwehr neu aufgestellt und konsequent die Bälle geholt. Vereinzelt kamen noch ein paar Spieler durch, doch Ben Küper hielt seinen Kasten für die restlichen 19 Minuten der ersten Hälfte sauber. In der 12. Spielminute konnte Julian Weigelt einen Penalty-Wurf herausholen, welcher von Pepe Hinnenkamp sicher verwandelt werden konnte. Die Mannschaft blieb nun für den restlichen Verlauf der ersten Hälfte vorne sehr aufmerksam und leistete sich in der Abwehr kaum Fehler. So kam es zum Stand von 3:11 in der Pause.
Aus der Halbzeit Pause kam die Mannschaft hochmotiviert raus und baute die Führung innerhalb von 6 Minuten auf 3:16 aus. So gestaltete sich das Spiel auch weiter, erst in der 39. Minute konnte Husen-Kurl einen Punkt erzielen, sodass es nun 4:20 stand. Zum Schlusspfiff kam es nun zu dem herausragenden Ergebnis von 4:25.
Gerade in der Abwehr hat die gesamte Mannschaft eine herausragende Figur gemacht, insbesondere Frieda Behrens und Justus Köpenick können sehr stolz auf die heutige Leistung sein.

Besonders erwähnenswert ist, dass alle mitgereisten Kinder mit eigenen Torerfolgen belohnt wurden. Macht weiter so :-)!

Das nächste Spiel findet am 13.02.2022 um 09.00 Uhr gegen den DJK Oespel-Kley statt.