Junge HSG liefert gutes Ergebnis bei erster Drachenbootcupteilnahme

Dieses Wochenende fand an der Ruhr das alljährliche Drachenbootrennen statt. Auch die HSG war dabei und lieferte ein respektables Ergebnis für ihre erste Teilnahme.

Im ersten Rennen landete die Junge HSG unglücklich auf Platz 3. Grund waren ein paar Schwierigkeiten im Mittelteil der Strecke. In den folgenden zwei Rennen konnte man sich steigern und fuhr zweimal auf Rang 2. Am Sonntag fand das vierte Rennen der HSG, welches gleichzeitig das letzte Rennen war, statt. Trotz dezimierter Gruppe und einigen müden Gesichtern drehte die HSG nochmal auf und fuhr auf Platz 1.

Am Ende verpasste man mit dem 18. Platz knapp das Halbfinale. Dort durften die 16 besten Teams ihr Können nochmal unter Beweis stellen. Ingesamt nahmen 54 Funteams beim Drachenbootcup teil.

Es war ein wirklich gelungenes Wochenende. Ein großes Dankeschön geht an Lisa Jungkeim, Spielerin der Damenmannschaft. Sie kümmerte sich sowohl um die Teilnahme am Drachenbootcup, als auch die Tshirts für alle HSG-Paddler.

Frank Oelbüttel schoss einiger dieser tollen Eindrücke. Außerdem findet ihr auf unserer Facebook-Seite ein Video des dritten Rennens.