Glücksliga on Tour – Ein unvergesslicher Tag in Lemgo!

Am frühen Samstagmorgen war es endlich so weit: Um Punkt 7 Uhr startete der Bus mit unserer Glücksligamannschaft von Witten aus Richtung Lemgo. Die Vorfreude im Bus war riesig – schließlich stand ein ganz besonderer Tag bevor!

Nach der Ankunft in Lemgo hieß es zunächst: Umziehen und kennenlernen des persönlichen Hosts. Jede Mannschaft bekam ihren eigenen Ansprechpartner an die Seite gestellt – das gab dem Tag von Anfang an eine persönliche und herzliche Note.

Im Anschluss wurden unsere Kinder in zwei Gruppen eingeteilt: ein Mini-Team und ein Maxi-Team, jeweils mit vier spannenden Spielen auf dem Tagesplan. Gespielt wurde in einer riesigen Halle mit beeindruckender Atmosphäre – doch auch die kleinere Halle war prall gefüllt und voller Energie.

Zur Mittagszeit konnten sich alle bei einer leckeren Mittagsverpflegung stärken, bevor es in das bunte Rahmenprogramm ging: Ob Hüpfburgen, Silent Disco, Ruheraum, Bewegungsparcours oder Kinderschminken – hier war wirklich für jede*n etwas dabei!

Ein echtes Highlight wartete dann am Schluss des Tages: Das feierliche Einlaufen durch den Spielertunnel des Bundesligisten TVB Lemgo zur Siegerehrung mit Lichteffekten, Nebel, Luftballons, Konfetti und dem Song „We are the Champions“. Jedes Kind wurde mit einer Medaille und einer Krone geehrt – ein emotionaler Moment, der sicher noch lange in Erinnerung bleibt.

Unser Fazit:
Jedes Kind war an diesem Tag eine Gewinnerin – mit strahlenden Gesichtern, unvergesslichen Eindrücken und einem Herzen voller Stolz traten wir die Heimreise an. Danke, Lemgo – wir kommen gerne wieder!