Männer 2. Kreisklasse | HSG Annen-Rüdinghausen II – VfL Aplerbeckermark II 38:28 (19:15)
Die zweite Mannschaft der HSG Annen-Rüdinghausen hat sich am vergangenen Wochenende zurückgemeldet: Mit einem klaren 38:28-Erfolg gegen den Tabellenletzten VfL Aplerbeckermark II fuhr das Team den achten Saisonsieg ein und behauptet damit Tabellenplatz 5 in der 2. Kreisklasse Dortmund.

Zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – Aplerbeckermark hielt in der ersten Halbzeit gut mit, nutzte Fehler im HSG-Spiel und blieb bis zum 19:15-Halbzeitstand in Reichweite. Nach dem Seitenwechsel legte die HSG jedoch spürbar zu: Tempospiel, Ballgewinne in der Abwehr und eine geschlossene Teamleistung sorgten dafür, dass der Vorsprung kontinuierlich wuchs.
Mit neun Treffern war Koschi einer der besten Werfer der HSG, doch auch die Breite des Kaders überzeugte. Insgesamt sieben Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Die Defensive arbeitete deutlich stabiler als noch in den Wochen zuvor, und auch das Torwartspiel war ein sicherer Rückhalt.
Mit jetzt 14:16 Punkten liegt die HSG II weiter auf Rang 5 und hält Anschluss an das obere Mittelfeld. Die Mannschaft zeigt sich stabilisiert und geht mit Selbstvertrauen in die letzten Spiele der Saison.
Ausblick: Am kommenden Wochenende wartet auswärts mit dem DJK Oespel-Kley 4 als Tabellenzweiter ein unangenehmer Gegner. Doch mit der Leistung aus dem Aplerbeckermark-Spiel will die HSG II den nächsten Sieg nachlegen.