VORBERICHTE ZUM WOCHENENDE – 22./23. März 2025

Showdown in der Endrunde – Weibliche D-Jugend mit Dreifach-Einsatz in Dortmund

Ruhrgebiet/Südwestfalen – weibl. D Bezirksliga Endrunde
PSV Recklinghausen – HSG Annen-Rüdinghausen
Samstag, 22.03.2025 – 12:40 Uhr
Sph. Huckarde (Dortmund)

HSG Annen-Rüdinghausen – SC 1885 Huckarde-Rahm
Samstag, 22.03.2025 – 14:00 Uhr
Sph. Huckarde (Dortmund)

HSC Haltern-Sythen – HSG Annen-Rüdinghausen
Samstag, 22.03.2025 – 16:00 Uhr
Sph. Huckarde (Dortmund)

Die weibliche D-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen steht an diesem Samstag gleich dreifach auf der Platte. In der Endrunde der Bezirksliga wartet ein echter Härtetest in Turnierform: Gegen PSV Recklinghausen, SC Huckarde-Rahm und HSC Haltern-Sythen geht es um wertvolle Punkte und wichtige Erfahrungen auf hohem Niveau. In der engen Tabelle können kleine Dinge den Unterschied machen – und mit drei Spielen am Stück ist Teamgeist, Konzentration und Kondition gefragt.
Die Mannschaft hat bereits in der Vorrunde gezeigt, dass sie mit Herzblut und Tempo-Handball auf sich aufmerksam machen kann – jetzt heißt es, diese Energie in der Endrunde auf die Platte zu bringen.

🔗 Link zum Spieltag der Endrunde


Männliche E-Jugend will Tabellenplatz sichern

KÜS Ruhrgebiet/Südwestfalen – männl. E-Jugend Bezirksklasse Staffel 4
DJK TuS Oespel-Kley 2 – HSG Annen-Rüdinghausen
Samstag, 22.03.2025 – 14:00 Uhr | Sph. Lütgendortmund

Nach dem wichtigen Sieg zuletzt möchte die männliche E-Jugend an die gute Leistung anknüpfen. In der Partie gegen DJK TuS Oespel-Kley 2 geht es vor allem darum, sich in der unteren Tabellenhälfte weiter zu stabilisieren und das Zusammenspiel weiter zu verbessern. Gegen den Tabellensechsten wird eine kompakte Abwehrarbeit und konzentriertes Umschaltspiel entscheidend sein.

🔗 Link zum Spiel


Spitzenspiel in der Oberliga – C-Jugend empfängt Haltern

HVW – männl. C-Jugend Oberliga Staffel 2
HSG Annen-Rüdinghausen – HSC Haltern-Sythen
Sonntag, 23.03.2025 – 10:00 Uhr | Sph. Rüdinghausen

Dritter gegen Vierter – das Topspiel in der Oberliga steht an! Die C-Jugend der HSG erwartet mit Haltern-Sythen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze. Beide Teams konnten bisher starke Offensivleistungen zeigen, die Zuschauer dürfen sich also auf ein temporeiches Spiel freuen. Mit einem Sieg könnte sich die HSG auf Rang zwei schieben und die Saison weiter vergolden.

🔗 Link zum Spiel


Kreisliga-Herren vor wichtigem Heimspiel

Dortmund – Männer Kreisliga
HSG Annen-Rüdinghausen – TSG 1868 Dortmund-Schüren 2
Sonntag, 23.03.2025 – 12:00 Uhr | Sph. Rüdinghausen

Nach dem Sieg letzte Woche will die erste Herrenmannschaft den Schwung mitnehmen und gegen Dortmund-Schüren 2 nachlegen. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt – ein sogenanntes „Vier-Punkte-Spiel“, bei dem die Tagesform und die Abwehrleistung entscheidend sein dürften.

🔗 Link zum Spiel


Zweite Damenmannschaft kämpft um die Spitze

Dortmund – Frauen Kreisklasse
HSG Annen-Rüdinghausen 2 – TuS Westfalia Hombruch 2
Sonntag, 23.03.2025 – 14:00 Uhr | Sph. Rüdinghausen

Die HSG-Damen stehen auf Rang drei und wollen mit einem Heimsieg den Druck auf das Spitzenduo erhöhen. Gegner Hombruch 2 rangiert im Mittelfeld – doch Vorsicht ist geboten, denn das Team ist für Überraschungen gut. Mit einem konzentrierten Auftritt ist aber der nächste Heimerfolg möglich.

🔗 Link zum Spiel


Zweite Herren mit Chance auf Rang vier

Dortmund – Männer 2. Kreisklasse
HSG Annen-Rüdinghausen 2 – VfL Aplerbeckermark 2
Sonntag, 23.03.2025 – 16:00 Uhr | Sph. Rüdinghausen

Die Zweitvertretung der HSG steht aktuell auf Platz fünf und empfängt mit dem Tabellenletzten VfL Aplerbeckermark 2 ein Team, das bisher kaum punkten konnte. Ein Pflichtsieg also – aber genau diese Spiele sind oft die schwersten. Ziel: Zwei Punkte und der Anschluss an die Top 4.

🔗 Link zum Spiel