Störung bei vorheriger Version
Zuletzt lagen wiederholt Berichte zu Störungen bei der vorherigen App-Version vor. Der Dienstleister hatte hierzu bereits über vor wenigen Tagen ein Update angekündigt.
Es bestand das Problem, dass die App bei einigen älteren Android-Geräten die Meldung „Keine Internetverbindung“ anzeigt und sich dies auch nicht durch eine Neuinstallation der App beheben lässt. Die Ursache war ein neues Sicherheitszertifikat, das vergangenes Wochenende durch den Dienstleister bereitgestellt wurde, das aber von den alten Android-Versionen nicht mehr unterstützt wird. Somit verweigert die App dort aus Sicherheitsgründen ihren Dienst.
Am 21.02. wurde durch den Dienstleister ein Update bereitgestellt. Soweit eure Geräte so eingerichtet wurden, dass Updates automatisch eingespielt werden müsst ihr nichts weiter machen.
Bei manuellen Updates bitte einfach den Google Play Store öffnen, dort einmal nach „HSG Annen Rüdinghausen“ suchen und „Aktualisieren“ anklicken.
Ob die aktuellste Version installiert ist, könnt ihr auch in der HSG App selbst überprüfen: Dort einmal das Menü öffnen und „Über diese App“ anklicken. Dort könnt ihr die aktuelle Version ablesen: 1.14.2