HSG App vereinzelt gestört

Problem mit älteren Android-Geräten

Uns liegen zur Zeit Berichte von Anwendern vor, dass die HSG-App nicht einwandfrei funktioniert.

Aktuell besteht das Problem, dass die App bei einigen älteren Android-Geräten die Meldung „Keine Internetverbindung“ anzeigt und sich dies auch nicht durch eine Neuinstallation der App beheben lässt. Die Ursache ist ein neues Sicherheitszertifikat, das vergangenes Wochenende durch den Dienstleister bereitgestellt wurde, das aber von den alten Android-Versionen nicht mehr unterstützt wird. Somit verweigert die App dort aus Sicherheitsgründen ihren Dienst.

Ein Update ist gerade in Vorbereitung und soll in Kürze zur Verfügung gestellt werden. In der Regel wird es automatisch über den Google Play Store installiert, andernfalls müssen betroffenen Nutzer einmal im über den Google Play Store die App manuell aktualisieren.

Wir informiere, sobald seitens des Dienstleisters neue Informationen vorliegen