Erste Herrenmannschaft startet erfolgreich in die Saison

Am Samstagabend war es endlich so weit, die erste Herrenmannschaft der HSG Annen-Rüdinghausen stieg nach verletzungsbedingter Verspätung in die Saison ein. Nach drei Monaten Vorbereitung und mit einigen Neuzugängen bestückt war die gesamte Mannschaft heiß auf ihr erstes Spiel in der heimischen Holzkamphalle. 

Zwar wartete mit der ATV Dorstfeld eine nominell leichtere Aufgabe – die Gäste aus Dortmund hatten ihre ersten drei Saisonspiele deutlich verloren – dennoch fand die HSG schwer ins Spiel. Der jungen Mannschaft von Trainer Andreas Menne war die Nervosität deutlich anzumerken. Einfache Abwehrfehler, sowie überhastete Abschlüsse ließen die Wittener in der Anfangsviertelstunde immer wieder in Rückstand geraten. Die lange Pause vom Spielbetrieb war der Mannschaft um Kapitän Philip Küthe deutlich anzumerken. 

Allerdings zeigte die Junge HSG auch den unbedingten Willen, sich ins Spiel zu kämpfen. Dies gelang mit fortschreitender Spieldauer immer besser. Durch eine verbesserte Abwehrleistung und daraus resultierende schnelle Gegenstoßtore, konnte sich eine knappe Halbzeitführung erarbeitet werden. Da die Gäste jedoch immer wieder Lösungen, insbesondere durch Anspiele an den Kreis, fanden, konnte sich die HSG nicht entscheiden absetzen. 

Erst als in den letzten zehn Minuten Dorstfeld mehr und mehr die Puste ausging, baute die Heimmannschaft den Vorsprung aus. Auch wenn der Sieg am Ende nicht mehr gefährdet war, ist noch deutlich Luft nach oben vorhanden. 

Die erste Möglichkeit es besser zu machen, bietet sich bereits am Dienstag, den 26.09. Dann ist die Junge HSG zu Gast bei der DJK Saxonia Dortmund. Anpfiff ist um 20:30 in der Sporthalle Brackel.

HSG Annen-Rüdinghausen : ATV Dorstfeld 2 26:20 (13:11)