C-Jugend belohnt sich zum Saisonabschluss mit Punktgewinn

HSG Annen Rüdinghausen-PSV Recklinghausen 23:23 (10:11)

Es sind noch vier Sekunden zu spielen. Der Gast führt mit 23:22 und sieht wie der sichere Sieger aus. Die HSG zieht nochmal eine letzte Auszeit! Nimmt den Torhüter raus und versucht nochmal die letzten Anweisungen vom Trainer Menne umzusetzen. Anpfiff: Mika Wolf wirft auf das Tor und trifft. Die Schiedsrichterin gibt den Treffer als erstes nicht, da die Zeit abgelaufen ist! Sie läuft zum Zeitnehmertisch, vergewissert sich und gibt das Tor! Die HSG jubelt! Zuschauer, Spieler, Trainer … Emotionen wie selten werden gezeigt! 

Das letzte Spiel der Saison und das Team der C-Jugend geht unglaublich motiviert ins Spiel! Auch wenn man in dieser Saison nur drei Punkte einsammeln konnte, hatten alle im Hinterkopf, dass man bei jedem Gegner mithalten konnte und jeder Spieler sich weiterentwickelt hat. 

Gegen die Jungs aus Recklinghausen war es ein kampfbetontes Spiel und beide Teams waren auf dem gleichen Niveau. Leider fiel der Haupttorschütze Lasse Goebel krankheitsbedingt aus. Mit Jan Wesch hatte man einen Spieler dabei, der zum ersten Mal für die HSG auflief. 

Das Spiel entwickelte sich in den ersten Minuten eng. Über ein 1:2 und 3:2 ging der PSV mit 4:9 in Führung. Das Team der HSG zeigte jedoch eine tolle Einstellung und blieb über ein 8:11 und 10:12 dran. Jonas Stark führte stark Regie und Finn Goebel netzte immer wieder ein. 

In der 26. Minute kam es endlich zum umjubelten Ausgleich. Das Spiel blieb trotzdem weiter eng und es ging über ein 13:14 und 14:15 zum 15:19. Wieder kämpfte sich die HSG heran und gerade in der Abwehr kämpfte man um jeden Zentimeter. 20:22 stand es nach 45 Minuten und David Hennek organisierte die Abwehr vorbildlich. Und so kam es zum 22:23 in der letzten Minute und dann entschied Mika Wolf und brachte seinem Team noch einen Punkt! 

Jetzt steht am nächsten Wochenende noch die Mannschaftsfahrt nach Dankern an und man schaut auf eine tolle Saison zurück!