Weihnachten bei der HSG

Am vergangenen Sonntag fand die Kinder- und Jugendweihnachtsfeier der HSG Annen-Rüdinghausen statt. In diesem Jahr hatten sich die Trainer*innen etwas ganz besonderes überlegt. Spektakulär ging es in der Halle Rüdinghausen zu. Denn dieses Mal stand nicht der Handball in Fokus, sondern am Sonntag war es der Teamgedanke, der die Kids zum Ziel führte. Mehrere Escape-Räume mussten sie durchlaufen, Aufgaben und Rätsel erledigen, um am Ende vor dem Weihnachtsmann zu stehen. 
Begleitet von reichlich Freunden und Familie wurde der Weihnachtsmann am Ende mit einem Lied in die Halle gelockt, um abschließend eine tolle Bescherung zu erleben. In der Zwischenzeit erlebten die Erwachsenen bei Getränken und reichlich Speisen einen netten Austausch. Ein Video, in dem die große Handballfamilie der HSG Weihnachtsgrüße sendete und sogar die Rhein-Neckar Löwen schöne Weihnachten wünschte, sorgte für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung.  

Und neben der ganzen Feierei wurde gleichzeitig auch an andere Kinder gedacht. Bei einer Verlosung konnten gleich mehrere Bundesligatrikots und auch Eintrittskarten für die Handball Bundesliga gewonnen werden. Der  Erlös, fast 400 Euro, gingen an das Kinderhospiz in Witten. 
Das war ein tolles Ende für das HSG-Handballjahr. Nun freut man sich schon jetzt schon auf die erste Spiele 2023.