Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte

Mit einem durch Krankheit ausgedünnten Kader (Gute Besserung an alle die nicht dabei sein konnten), aber dennoch hoch motiviert, trat die D-Jugend ihre Reise am Sonntag zum Saisonauftakt beim TuS Wellinghofen an.

Gleich zu Beginn zeigte sich die Entwicklung der Truppe als Mannschaft, mit hervorragend herausgespielten Torchancen konnten wir direkt zu Beginn der Partie in Führung gehen. Das Umschalten vom Angriff auf die Abwehr lief anfangs noch ein wenig holprig, aber dennoch blieb es eine Partie auf Augenhöhe. Die doch recht robuste Gangart und die teils körperliche Überlegenheit des Gegners sorgten dafür, dass wir zur Halbzeit mit fünf Toren ins Hintertreffen gerieten. (13:8)

Nach der Rückbesinnung auf die spielerische Überlegenheit und eine starke offensive Abwehr gelang es, gemeinsam mit der flinken und engagierten Unterstützung unserer E-Jugend Ersatzbank, die zweite Hälfte der Partie für uns zu entscheiden (18:18). In den letzten Minuten der Partie hatten wir, auch dank einer durchgehend bärenstarken Torwartleistung noch gleich drei Matchbälle, die leider ungenutzt geblieben sind. Aber bei dem was die Mannschaft heute geleistet hat, kann sie stolz sein und optimistisch auf die nächsten Partien schauen – bis der BVB 09 am 5.2.2023 zu Besuch in die Brunebeckerstraße kommt, ist es ja noch ein wenig hin.