„Handball-Camp am liebsten in allen Ferien!“

Am Samstag endete das Handball-Camp 2022 der HSG. Und es war der Wunsch einer Teilnehmerin, dieses Camp ab sofort in allen Ferien anzubieten.

Ganz unbegründet war dies nicht. Vier spannende Handball-Tage lagen hinter den ca. 40 TeilnehmerInnen. Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren konnten in der Zeit die Grundlagen des Handballs erlernen, trainieren und in Spielen direkt anwenden.

Umfangreiche Betreuung an allen Tagen

In Kooperation mit den beiden Dortmunder Handball-Trainern Frank Moormann (SG Ruhrtal, Landesliga) und Dirk Schierek (SC Huckarde-Rahm, Kreisliga) wurden an jedem Tag ab 9 Uhr abwechslungsreiche Trainingseinheiten angeboten. Unter der tatkräftigen Mithilfe der Jugendtrainer Paula & Jule Ree sowie Jan Schellenberg wurde vormittags fleißig trainiert und nachmittags das Erlernte in Spielen umgesetzt. Selbst für die Verpflegung war dank Familie Schierbaum während der gesamten Zeit bestens gesorgt.

Viel Spaß beim Abschlussspiel Eltern gegen Kinder

Höhepunkt des durch das Land NRW finanziell unterstützten HSG Camps war das Spiel Eltern gegen Kinder am Samstagmittag. Die Sporthalle Rüdinghausen war sehr gut gefüllt. Beim abschließenden gemeinsamen Pizza-Essen wurde von allen Seiten Komplimente für das HSG Camp ausgesprochen. Den Kindern war der Spaß für das Ferienangebot anzumerken und so werden Einige von ihnen zukünftig voraussichtlich am regulären Handball-Training teilnehmen.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer des diesjähren HSG Camps!