Drei Wochen lang begleitete die HSG Annen Rüdinghausen den Sport-Unterricht an der Baedekerschule. Zusammen mit Frank Moormann, ehem. Verbandsligaspieler und A-Jugend-Trainer bei Borussia Dortmund, wurde erneut ein Grundschulprojekt gestartet. Am kommenden Samstag findet dazu das Abschlussturnier statt.
Ziel dieser Kooperation zwischen Schule und der HSG ist es, den Kindern, ballorientierten Sportunterricht zu bieten. Grundlagen und Regeln des Handballs sollen erlernt werden. Koordination, Schnelligkeit und Spielfähigkeit sollen gefördert werden. Dabei steht natürlich immer der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.
Großes Abschlussturnier in der Husemannhalle
Am Samstag, 09. April, findet hierzu in der Husemannhalle von 09:30 bis 13:00 Uhr ein Abschlussturnier statt. Nach drei Wochen Handballtraining dürfen die Kinder sich auf dem Spielfeld ausprobieren. Erwartet werden hier weit über 100 junge Spielerinnen und Spieler.
Nach mehr als zwei Jahren Covid-bedingter Ausfälle steht damit die erste größere Veranstaltung der HSG Annen Rüdinghausen auf dem Programm. Nicht nur die Kinder werden diesem Turnier entgegenfiebern.
Informationen zur Kooperation mit Frank Moormann sind unter www.handball-projekte-moormann.de zu finden.