Mitte Januar 2022 wurde seitens der HSG ein Fördertraining für Kinder- und Jugendliche ins Leben gerufen. Übungsleiter Andreas Menne stellte eine begrenzte Anzahl an Einheiten zusammen. Kinder und Jugendlichen soll damit der Spaß am (Handball-)Sport näher gebracht werden.
Zu Beginn waren vier Einheiten geplant, aufgrund der Nachfrage wurden daraus dann fünf Einheiten. Die insgesamt sehr gute Rückmeldung führte jetzt dazu, dass daraus eine Serie bis zum Jahresende entstanden ist. Zukünftig wird es eine Trainingseinheit im Monat geben.
Auch zukünftig Unterstützung durch Handball-Profis
Für die bereits erfolgten Trainingseinheiten konnten zur Unterstützung Spielerinnen und Spieler aus Verbandsliga bis zur dritten Bundesliga gewonnen werden. Dieses Konzept der Unterstützung durch „Vollblut-Handballer“ wird auch weiterhin fortgeführt.
An diesem Samstag wird die erste Einheit der neuen Trainingsserie stattfinden. Wie bisher werden diese Einheiten Samstags zwischen 10:00 und 11:30 Uhr in der Holzkamphalle stattfinden. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Erfahrung im Handball ist keine Voraussetzung. Die nächste Einheit am kommenden Samstag, 02. April, wird begleitet von
Thomas (Kersebaum) Faeseke (TuS Bommern, Oberliga)
Stefan „Goldi“ Goldkuhle (TuS Bommern, Oberliga)
Andrea Selbach (ETSV Witten, Oberliga)
Frank Mazur (HSC Haltern Sythen, Verbandsliga)
Kontakt über die Website der HSG
Weitere Einheiten werden bis zu den Sommerferien stattfinden. Interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern können sich über die Website der HSG bei Andreas Menne melden oder einfach zu einer der Trainingseinheiten in der Holzkamphalle vorbeischauen.

