Letzte Fördereinheit mit großer Teilnehmerzahl

Mitte März, Samstagvormittag. Es stand die fünfte und letzte Fördereinheit der HSG Annen Rüdinghausen an. Angeboten wurde die Fördereinheit erneut für Handballinteressierte und aktive HandballerInnen im Jugendalter.

Wie bereits in den vergangenen Einheiten hatte Übungsleiter Andreas Menne erneut professionelle Unterstützung gewinnen können. Die beiden Spielerinnen Jessica Hackerts und Teresa Jünner des SV Königsborn aus der 3. Liga hatten sich bereit erklärt, die Fördereinheit zu begleiten und den Kindern und Jugendlichen professionelle Einblicke in das Handballtraining zu ermöglichen.

19 Mädchen und Jugend fanden an diesem Wochenende den Weg in die Holzkampsporthalle in Witten. Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Beteiligter konnte erneut den Kindern und Jugendlichen ein interessanter Vormittag mit viel Spaß am Handball geboten werden.

Die durchweg positive Resonanz auf die angebotenen Fördereinheiten wurden auch seitens der Verantwortlichen wahrgenommen. Vor dem Hintergrund sind weitere Einheiten bereits in Vorbereitung und werden kurzfristig angeboten.