Dritte Jugend-Fördereinheit im Zeichen der Außenspieler

Am Samstagvormittag stand die dritte und damit vorletzte Fördereinheit der HSG an. Erneut sollten interessierte Jugendliche und aktive Handballer der Jugendmannschaften die Möglichkeit bekommen, gezielt den Umgang mit dem Handball zu trainieren.

Und wie aus der Vergangenheit bekannt, sollte auch diesmal prominente Unterstützung dazukommen. Gegen 10 Uhr fanden sich mit 10 Kindern und Jugendlichen etwas weniger Teilnehmer als bei den bisherigen Übungseinheiten in der Holzkamphalle ein. Begrüst wurden sie von Jan Wilhelm (ehem. VfL Eintr. Hagen (2. Liga) und aktuell Trainer TuRa Halden-Herbeck) und Manuel Treude (TuS Volmetal (3. Liga)).

Schwerpunkt sollte in dieser Trainingseinheit auf der Außen- und Torwartposition liegen. Beide Gäste konnten da den Kindern und Jugendlichen umfangreiche Tipps und Tricks zeigen. Bei allen Beteiligten konnte auch diesmal erneut viel Spaß bei der zusätzlichen Trainingseinheit beobachtet werden.

Vierte und letzte Trainingseinheit im März

Im Rahmen eines mehrwöchigen Programms bietet die HSG Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren ein entsprechendes Training an. An vier Samstagen zwischen Januar und März wird in Kooperation mit Handballern aus höheren Spielklassen ein Fördertraining angeboten. Ziel ist es, aktive Kinder und Jugendliche zu fördern und Interessierte für den Handballsport zu begeistern.

Wo: Holzkamphalle Witten, Willy-Brandt-Straße 2

Wann: Samstag, 12. März, 10:00 – 11:30 Uhr