B-Jugend gewinnt gegen Höchsten

Am Samstagabend holt unsere B-Jugend die ersten 2 Punkte. Mit einem deutlichen 39:13 (18:6) gewinnt unser Team. Knappe 5 Minuten müssen sich unsere Jungs erst einmal im Spiel einfinden. Nach dem Ausgleich zum 3:3 gebe sie Ihre Führung bis zum Ende nicht mehr her.

HSG Annen/Rüdinghausen – TuS Bor. Höchsten II 39:13 (18:6)
Einen souveränen Heimsieg fuhr die B- Jugend am Samstag gegen den TuS Borussia Höchsten II ein. Tags zuvor hatte man sich noch gut auf den Gegner vorbereitet und das Team war hochmotiviert. Mit neun Spielern startete die HSG und ließ den Gegner bis zum 3:3 noch mitspielen. Dann setzte man sich über ein 6:3, 10:4 und 14:6 zu einem Halbzeitstand von 18:6 ab. Die HSG stellte eine konzentrierte Abwehr und Thilo Stania parierte die wenigen Bälle, die den Weg zum Tor fanden. Im Angriff organisierte Joshua Sommerhoff das Spiel als Mittelmann und Jonathan Buscher nutzte das immer wieder zu einfachen Toren. Auch sein Bruder, Tom Buscher, stand als Kreisläufer ideal und holte mehrere 7m heraus, warf aber auch wichtige Tore.
Nachdem Borussia Höchsten drei Tore hintereinander warf (23:9), brachte eine Auszeit das Team um Trainer Menne wieder in die Spur.
Gerade Lukas Wolf traf nach Belieben und man schraubte das Ergebnis über ein 26:9, 30:10 und 33:11 zu einem Endergebnis von 39:13 hoch. Das Team der HSG Annen Rüdinghausen hatte am Ende 45 Minuten konzentriert gespielt und das umgesetzt, was man sich vorgenommen hatte. Nun heißt es, genauso weiter zu machen!

HSG: Stania, T. Buscher, J. Buscher, Hentschel, Wolf, Nadrowski, L.Röhl, T. Röhl, J. Sommerhoff

Das nächste Spiel findet am Spiel findet gegen den HTV Recklinghausen am 12.02.2022 statt. Die Recklinghauser haben bisher noch kein Spiel bestritten.