HSG startet Jugendtraining

Gestern Abend wurde seitens der HSG die aktuelle COVID Lage für den Jugendbereich beleuchtet. Ziel war es, für den Jugendbereich einen Beschluss zu fassen, ob und in welcher Form der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Dabei kam der Vorstand zu dem Ergebnis, dass dies im Jugendbereich unter bestimmten Rahmenbedingungen möglich ist. Hier kommen die derzeit regelmäßig durchgeführten Tests an den Schulen dem Sport entgegen. Dies vorausgesetzt, werden alle Kinder und Jugendlichen jederzeit ein aktuelles Testergebnis vorlegen können. Die Trainer und Betreuer müssen selbstverständlich ebenfalls ein aktuelles Testergebnis vorlegen. Mit dieser Maßnahme soll im ersten Schritt der Trainingsbetrieb im Jugendbereich sichergestellt werden.

Davon unabhängig ist aktuell noch der Spielbetrieb. Hier wird auf den Beschluss des Handballkreises Dortmund gewartet, der an diesem Mittwoch zusammentritt. Im Anschluss erfolgt auch durch die HSG eine Neubewertung. Der Vorstand der HSG wird am kommenden Montag, 17.01.22, die Lage erneut beurteilen und getroffene Maßnahmen gegebenenfalls anpassen. Die tagesaktuelle Kommunikation hierzu erfolgt über die Website der HSG und die daran angeschlossenen Social Media Kanäle.