Trainingsbetrieb für 2021 eingestellt

Drei Tage vor Weihnachten wird die HSG Annen Rüdinghausen den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften bis zum Jahresende einstellen. So wird die trainingsfreie Zeit rund um Weihnachten und Neujahr von zwei auf drei Wochen verlängert. Der Trainingsstart nach den Weihnachtsferien in der zweiten Januarwoche 2022 bleibt vorerst bestehen.

Ursprünglich waren für diese Woche noch Trainingseinheiten bei allen Mannschaften vorgesehen. Der heute seitens des Robert Koch Instituts (RKI) ausgesprochenen dringenden Empfehlung zur Kontaktreduzierung aufgrund der Covid-19 Lage möchten wir allerdings folgen und beenden damit das Handballjahr 2021.

Natürlich hätten sich die meisten von uns sicherlich darüber gefreut, wenn schon keine Weihnachtsfeier standfinden kann sich wenigstens ordentlich von den jeweiligen Mannschaften zu verabschieden. Der bisherigen Linie, die RKI Empfehlungen zu berücksichtigen, möchten wir aber weiterhin folgen. Klares Ziel soll es sein, dass auch im kommenden Jahr ohne Einschränkung wieder erfolgreich Handball trainiert und gespielt werden darf.

Anfang Januar 2022 erfolgt dann eine Neubewertung der Lage durch den Vorstand der HSG. Bis auf Weiteres wird aber mit einem Trainingsstart in der zweiten Januarwoche geplant.