C-Jugend gewinnt Topspiel

HSG Herdecke/ Ende II – VfL Eintracht Hagen II 24:12 (14:5)
Das Spitzenspiel lief wie so manch anderes Spiel in dieser Saison. Den Anfang verpennt (0:3), dann gesteigert und gut auf den Gegner eingestellt. Am Ende souverän gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut.

Gegen einen körperlich starken Gegner, verschlief das Team den Start und konnte froh sein, dass Hagen das nicht noch mehr ausnutzte! Mit neun Spielern fing der Tabellenführer sich dann jedoch. Mika Wolf stand nun besser in der Abwehr und ließ dem großen Rechtsaußen des Gegners kaum eine Chance und im Angriff wirbelte Lasse Goebel im Rückraum ordentlich. Er organisierte das Spiel und war selber torgefährlich. Auch Tristan Sänger zeigte in dieser Phase sein ganzes Können und so stand es zur Halbzeit schon 14:5.
In der zweiten Halbzeit bekam jeder Spieler nochmal reichlich Spielanteile und der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.
Nun steht am Samstag das letzte Spiel im Jahr 2021 an und auch gegen den Tabellenletzten TuS Grünenbaum strebt man einen Sieg an. So würde man das Jahr mit 12:0 Punkten beenden.

Das Team: Steding, Wolf, Schruff, Sänger, Finck, Van Leeuwen, Goebel, Reeke, Kluge