HSG Herdecke Ende II (Koop. mit der HSG) – SG Halden Herbeck 30:13 (13:7)
Im zweiten Saisonspiel fuhr die C Jugend einen souveränen Sieg ein. Nach dem Sieg in Hagen überzeugten die Jungs von der ersten Minute an und führten schnell mit 4:0.
Im Angriff wurde vieles in den letzten Wochen Einstudierte umgesetzt, in der Abwehr stand man sehr stabil und ließ kaum einen Wurf zu. Die wenigen Würfe, die das Tor fanden, wurden von Lennard Steding entschärft. Immer wieder führten eroberte Bälle zu Tempogegenstößen und zu einfachen Toren. Gerade Tristan Sänger war nie zu halten und steuerte reichlich Tore zum Sieg bei. Lasse Goebel organisierte das Spiel als Mittelmann und war selber brandgefährlich. Mika Wolf war nach seiner Verletzungspause sofort parat und warf zwei Tore. Julius van Leeuwen und Leo Reeke warfen in ihrem ersten Handballspiel auch direkt Tore, sodass der Erfolg am Ende sehr deutlich ausfiel.
Zur Halbzeit waren es nur sechs Tore (13:7) Vorsprung. Dieser wurde aber bis zum Endstand von 30:13 erhöht. Am Ende zauberte Timo Kluge noch mit tollen Anspielen und schönen Toren.
Nun steht die C Jugend mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga und erwartet im nächsten Spiel in 14 Tagen den Tabellenzweiten HSG Wetter/Grundschöttel.
Steding, Wolf, Goebel, Schruff, Sänger, Finck, Van Leeuwen, Rothländer, Podmoranski, Garthmann, Kluge, Reeke