Nach der Challenge ist vor der Challenge

Auch nach der Challenge haben wir eine Möglichkeit gefunden, wie wir uns im Wettkampfmodus fit halten und gleichzeitig etwas für die Verbesserung des Klimas unternehmen können: Passend zum Ende der HSG-Challenge 2021 in der nächsten Woche (Laufzeit bis zum 30.04.2021) startet für Witten das alljährliche STADTRADELN, bei dem ihr für die HSG und Witten Kilometer erradeln könnt.

Darum geht es beim STADTRADELN:

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
Weitere Informationen findet ihr in der Quelle: https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es

Außerdem gibt es bei einer Teilnahme auch etwas zu gewinnen: https://www.stadtradeln.de/preise

So könnt ihr für unser Team in Witten teilnehmen:

Nutzt folgenden Link, um euch auf STADTRADELN zu registrieren und unserem Team beizutreten: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=11953
Anschließend könnt ihr euch einem der vier Unterteams “Senioren”, “Jugend”, “Vorstand” oder “Unterstützer” anschließen und somit innerhalb der HSG gegeneinander Kilometer sammeln. Wichtig: Im Vergleich mit den anderen Wittener Teams sammeln wir mit allen Unterteams gemeinsam Kilometer und agieren nach außen als Team HSG Annen-Rüdinghausen.

Gerne könnt ihr auch dem Team beitreten, wenn ihr noch kein Teil der HSG-Familie seid, uns aber unterstützen wollt. Hierfür haben wir eigens das Unterteam “Unterstützer” eingerichtet.

Ab dem 01.05.2021 könnt ihr dann eure erradelten Kilometer regelmäßig via Website oder der gleichnamigen App eintragen und somit in die Wertung einfließen lassen. Wir werden auf der Website regelmäßige Updates und Zwischenergebnisse sammeln.

Wir hoffen, dass wir so viele Interessierte wie möglich finden und viele Kilometer sammeln! Wir freuen uns!

Verlinkt uns gerne auf Fotos von euch bei euren Aktivtäten in den Sozialen Medien wie Instagram (@hsgannenruedinghausen) oder Facebook (@HSG Annen-Rüdinghausen) und nutzt gerne den Hashtag #stadtradelnHSG21. Wir freuen uns auf eure Verlinkungen!