Erfolgreiches Turnier in Husen-Kurl

Am langen Fronleichnamwochenende stand, wie bereits in den letzten Jahren, das Rasenturnier vom TVE Husen-Kurl auf dem Vorbereitungsprogramm unserer Jugendmannschaften. Die HSG nahm mit sechs Mannschaften am Turnier teil und spielte an drei Tagen um Plätze auf dem Siegertreppchen.

Den Anfang macht unsere F-Jugend, die durch die Minis unterstützt wurde, am Donnerstag. Tolle Spiele sah man von unsere Jüngsten bei angenehmen Temperaturen auf dem Rasenplatz. Das Zusammenspiel als Mannschaft klappt von Turnier zu Turnier immer besser und unsere Mannschaft wächst zu einem richtigen Team zusammen.

Unsere F-Jugend unterstützt von Frederik Lohrmann, Kai Kilzer und Jan Schellenberg.
Begrüßung der Gegner
Siegerehrung

Am Nachmittag spielte unsere D-Jugend, die ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnte. Im kleinen Finale verlor das Team von Max Wettlaufer und Julian Mische dann leider in einem spannenden Siebenmeterwerfen. Trotzdem jubelten unsere Jungs am Ende über einen starken 4. Platz.

Am Samstag standen dann die Turniere der A- und B-Jugend auf dem Programm. Unsere B-Jugend bewies trotz knapper Besetzung Kampfgeist und wurde am Ende mit dem dritten Platz belohnt.

Dritter des B-Jugendturniers

Unsere A-Jugend belegte den ersten Platz und jubelte über den Turniersieg. Leider haben die Jungs in der Aufregung ganz vergessen, ein Foto zu schießen.

Am letzten Turniertag stand vormittags das E-Jugendturnier an. Unser Team war gleich mit 15 Kinder angereist und hatte sichtlich Spaß am Turnier. Leider wurden sowohl das große als auch das kleine Finale knapp verpasst.

Unsere E-Jugend
Einer für alle!

Am Sonntagnachmittag machte unsere C-Jugend den Abschluss und sicherte sich bei großer Hitze den dritten Platz.

Am Wochenende konnte man viele gute Spiele auf dem Sportplatz an der Werimboldstraße sehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison und die kommenden Spiele.