C-Jugend spielt ein starkes Turnier in Dortmund-Kurl

Am letzten Sonntag konnte sich die C-Jugend erfolgreich gegen die anderen Mannschaften beim Rasenturnier beim TVE Husen-Kurl in Dortmund widersetzen. Lediglich gegen DJK Ewaldi Aplerbeck mussten die HSG-Jungs Punkte abgeben.

Leider ist man nur mit sieben Spielern zum Turnier angereist. Mit der vollen Besetzung und mehr Atempausen hätte man vielleicht den Turniersieg erspielen können. Von den sieben Spielern waren drei Jungs erst neu von der D-Jugend in die C-Jugend gekommen. Hinterher hielfen sogar noch Kai Kilzer (Altjahrgang D-Jugend) und Linus Nadrowski (Jungjahrgang D-Jugend) aus, um wenigstens ein bisschen für Entlastung zu sorgen.

Das erste Spiel der HSG war gegen den Gastgeber TVE Husen-Kurl. Trotz einer Abwehr, die so vorher noch nie zusammen gespielt hatte, konnte man das Spiel deutlich mit 1:8 gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen den etwas stärkeren Gegner TSG Sprockhövel konnte man deutlich mit 12:5 für sich entscheiden. Das Spiel gegen DJK Ewaldi Aplerbeck wurde leider aufgrund geringer Torgefahr mit 8:3 verloren. Das letzte Spiel fand gegen den HC Heeren statt und auch hier konnte man sich trotz schwerer Beine mit 10:5 durchsetzen.

Aus diesem Turnier können vor allem die jüngeren Spieler der C-Jugend ein positives Fazit ziehen und somit gestärkt in das nächste Turnier (Stadtmeisterschaften) gehen. Der nächste Termin der C-Jugend ist ein gemeinsamens Klettern in Wetter mit der D- und B-Jugend.

Hier noch einige Impressionen vom Turnier der C-Jugend:

So viel Platz hatten die Spieler von der TSG Sprockhövel nur selten.

 

C-Jugendlicher Markus Müller beim Wurf auf das gegnerische Tor.

 

Mannschaftsfoto vom Turniertag

v.l.n.r.: Jochem Kotthaus, Leon Gutzeit, Markus Müller, Kai Kilzer, Linus Nadrowski, Matthias Kotthaus, Arne Herhaus, Joris Nadrowksi, Linus Heldt, Maiko Herrmann, Tom Muschkiet