Das war ein hartes Stück Arbeit für die jungen Spieler der E-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen. Man gewann knapp in der Halle Rüdinghausen.
Den besseren Start erwischte OSC Dortmund. Sie gingen immer wieder in Führung, unsere E-Jugend konnte aber immer wieder ausgleichen. So spielten beide Mannschaften lange auf Augenhöhe. Während OSC den Weg zum Sieg in langen Bällen sah, so wussten die HSG Spieler, dass man das Spiel nur mit einer guten Mannschaftsleistung gewinnen konnte. Viele Doppelpässe brachten viele Torerfolge. Beim OSC gingen viele lange Bälle in die Spielfeldecke, sodass die HSG entweder im Ballbesitz war oder OSC einen Weg aus der Ecke finden musste. So war am Ende der ersten Halbezeit die HSG mit einem kleinen Vorsprung in Führung. Zur Halbzeitpause stand es 11:9.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Viele lange Bälle von OSC machten der HSG das Spiel schwer. So hatte OSC auch noch die Möglichkeit auszugleichen. Das Spiel wurde immer ruppiger und beide Mannschaften wollten gewinnen. Es hatte am Ende jedoch die Mannschaft die Nase vorne, die als Mannschaft spielte. Am Ende stand es 18:15 für die HSG. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel und die Spieler der HSG können sich nun mit vier von sechs Punkten in der Tabelle freuen.
Tore und Aufstellung: Joshua Sommerhoff, Anton Löpke (4), Manuel Dupont (6), Linus Nadrowski (4), Louis Vöckel (1), Lukas Wolf, Joel Bothor, Henning Mondry, Tajdin Schröer (3), Felix Albrecht
Trainerin: Pia Kaminski
Das nächste Spiel der E-Jugend findet am 25.10. um 9.30 Uhr in der Sporthalle Eving gegen den TV Brechten statt.