Junge HSG beendet Saison auf Rang sechs

Seit einigen Tagen ist die Saison für die Männer-Erstvertretung der HSG Annen-Rüdinghausen beendet. Unter dem Strich kann man ein positives Fazit ziehen.

Lange konnte sich das Team der Trainer Roland Rüwald und Martin Wrobel ganz oben in der Tabelle halten und einige Favoriten auf den Aufstieg gewaltig ärgern. In der Schlussphase ging den Wittenern jedoch ein wenig die Luft aus. Nach der überragenden Vorstellung beim 28:27-Heimsieg gegen den TV Mengede, lief es nicht mehr so richtig rund. Nach einer schwachen Vorstellung in Scharnhorst, gingen gleich drei Spiele in Serie verloren. Doch trotz etlicher Ausfälle und Verletzungen fing man sich noch einmal und konnte bei den Siegen gegen Schüren, OSC Dortmund II und Dorstfeld II auch mit dünner Personaldecke durchaus überzeugen.

Unter dem Strich steht der sechste Platz und eine durchaus ordentliche Saison für den Aufsteiger. Bereits jetzt deutet sich die Vorfreunde auf die kommende Spielzeit an, Fußball-Einheiten und Erfrischungsgetränk-Abende sind bestens besucht. Mit einigen Neuzugängen und wiedergenesen Altbekannten wartet nun bald die Vorbereitung. Bleiben alle gesund, hat man eine schlagkräftige Truppe zusammen, die sich nicht verstecken muss. Zuvor warten jedoch etliche Kilometer in den umliegenden Wäldern…