HSG plant Bau eines Trainingszentrums und Arena

Der Folgende Beitrag ist selbstverständlich ein Aprilscherz! Die Verträge mit dem Geldgeber sind fix, jetzt beginnt die Planung des neuen Trainingszentrums und einer neuen Arena für die HSG.

„Für uns alle ist das ein wichtiger Schritt, wenn es darum geht auch endlich international Fuß zu fassen“, so der Vorstand über das neue Projekt der HSG. Es geht um ein neues Trainingszentrum und einer neuen Arena, die in Witten errichtet werden sollen. Das Gebiet, in dem die vier neuen Hallen (Trainingszentrum) und die neue Arena (Platz für 50 000 Zuschauer) gebaut wird, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Annen-Nord. Man hat sich für diesen Standort entschieden, da man durch die gute Bus- und Bahnanbindung den Transport für Fans und Touristen einfacher gestalten kann. Denn man ist sich sicher: Schon bald wird es einen großen Andrang geben, denn die HSG wird wohlmöglich den direkten Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Die logische Konsequenz daraus ist, dass man in das internationale Geschäft muss. Daher auch die neue Arena.

Der noch momentan vorhandene Einzelhandel im Gebiet Annen-Nord muss weichen. Für die Stadt lohnt sich diese Neuerung dennoch, da man durch die HSG eine Vielzahl an Touristen aus der ganzen Welt bekommt. Wer will denn nicht die großen Stars und Vorbilder mal live spielen sehen?

Finanziert wird das ganze Projekt von einem anonymen Geldgeber, der im Verborgenem bleiben möchte. Wichtig ist aber: Trotz allem sind wir kein Kommerzverein!

Wer ein kleines Modell von der zukünftigen Arena haben möchte, der kann dieses für nur 39.99€ bei uns im Onlineshop bestellen.