Am Anfang der Saison konnten wir lediglich immer nur 4-5 Spieler zum Training begrüßen, was die Entwicklung der Spieler und die Trainingsinhalte leider stark beeinflusste.
Durch viel Werbung bei Freunden und Schulkameraden sind wir aber mit mittlerweile 9 Spielern gut aufgestellt.
Dass man dadurch intensiver und auch geschlossener, ohne Hilfe der D-Jugend, trainieren kann, spiegelt sich auch immer mehr in den Spielen wider.
Die Teilnahme und Einsatzbereitschaft beim Training kann und muss man dabei einfach loben. Dadurch, dass wir auch viele Neueinsteiger im Team begrüßen durften, ist das Gefälle noch relativ hoch. Dennoch wird jeder von jedem akzeptiert und auch mit in das Spiel einbezogen. Den Charakter der Mannschaft darf man dabei besonders hervorheben.
Trotz zum Teil deutlichen Niederlagen lassen sich die Jungs den Spaß am Handball absolut nicht nehmen und auch im Spiel die Köpfe nicht hängen. Nach Gegentoren wird immer schnell versucht den Fehler in der Abwehr mit einem Torerfolg zu beheben. In der Abwehrarbeit haben wir sicherlich noch den meisten Aufholbedarf. Teilweise agiert man noch zu ängstlich und ohne Mut. Doch auch da sieht man, dass die Spieler versuchen das im Training Erlernte im Spiel anzuwenden. Im Angriff merkt man auch immer deutlicher, dass die Jungs sich trauen und das nötige Selbstbewusstsein haben, auch mal dahin zu gehen „wo es weh tut“.
Es bleibt festzuhalten, dass wir auf einem guten Weg sind und die Leistungen von Spiel zu Spiel besser wurden. In unserem letzten Spiel konnten wir auch gleichzeitig unsere bisher beste Leistung abliefern.
Wir wünschen euch Spielern, euren Angehörigen und natürlich auch der gesamten
HSG-Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Trainer
Koschi und Flo
Mannschaft: Finn Kuypers, Johann Kuypers, Julian Mische, Felix Wrobel, Stefan Huber Edwin Herd, Egor Popko, Justus Wiehl, Justin Gleim