Herren schlagen auch Brechten 2

Die erste Herrenmannschaft blickt auf ihre erste Erfolgsserie zurück. Im Spiel gegen den bis dato ungeschlagenenTV Brechten feierte man schon den dritten Sieg in Folge – 30:22 (15:9).

Zum Heimerfolg über die Dortmunder führte die wohl beste Saisonleistung. Gleich von Beginn an lag die „Junge HSG“ in Führung, weil Christian Weigelt und Fabian Lohrmann druckvolle Angriffe abschlossen. Ab der zehnten Minute hatten die Gäste aus Brechten dann großes Wurfpech, während bei unserer „Ersten“ in dieser Phase fast jeder Wurf saß. So setzte man sich bis zur Halbzeit deutlich auf 15:9 ab.

Im zweiten Abschnitt leistete sich die HSG eine kurze Offensiv-Auszeit. Glücklicherweise war aber Verlass auf Simon Mehrens und Florian Koch, die zwischen den Pfosten überzeugten und den Vorsprung verteidigten. In der Schluss-Viertelstunde ließ die „Erste“ dann nichts mehr anbrennen, zeigte teils glänzend herausgespielte Angriffe und freute sich mit „Rechtsaußen“ Florian Bauer über den 30. Treffer.

Die nächste Partie der HSG hat es in sich: Nach der Herbstpause bittet am 19. Oktober (Jahnhalle, 11.15 Uhr) nämlich die DJK TuS Ruhrtal zum Kreisliga-Derby.

HSG Annen-Rüdinghausen – TV Brechten II 30:22 (15:9)

HSG: Mehrens, Koch; Weigelt (6), Bauer (6), Wolniak (5), Bödecker (5), Lohrmann (4), Kostroch (2), Weber (2), Reschop.