Neuer Trainingsplan veröffentlicht – Erste Trainingseinheiten ab dem 08.06.2021

Wir freuen uns sehr darüber, euch endlich die neuen Trainingszeiten vorzustellen. Nach entsprechenden Lockerungen ist es uns nun möglich – unter gesicherten Bedingungen – den Trainingsbetrieb wieder starten zu lassen. Das bedeutet, dass wir uns vor den Trainingseinheiten in der Halle erfolgreich negativ getestet haben, uns in Anwesenheitslisten eintragen und wir die geltenden Hygieneregeln einhalten müssen. Der Reihe nach:

Der Trainingsplan:

Die ersten Mannschaften starten ab kommenden Dienstag (08.06.) mit den ersten Trainingseinheiten. Darunter fallen alle Senioren-Mannschaften sowie A-, B- und C-Jugend. In der darauffolgenden Woche starten dann auch die Minis, F und D-Jugend ab dem 15.06. und anschließend auch die E-Jugend ab dem 17.06. Eine vollständige Übersicht der Trainigszeiten findet ihr hier: https://hsg-annen-ruedinghausen.de/trainingszeiten/
Bedenkt bitte, dass bei der Auswahl der Trainingszeiten darauf geachtet wurde, die Teilnehmerzahlen möglichst zu begrenzen, sodass dieser Trainigsplan eine Lösung für diese Lockerungsphase darstellt. Sobald die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie weiter zurückgehen und wir zu einem “normalen Leben” zurükkehren können, wird es an der ein oder anderen Stelle noch einmal zu Änderungen im Trainingsplan kommen können.

Das Hygienekonzept:

Beachtet bitte, dass es für die Teilnahme am Training erforderlich ist, sich an einige Regeln zu halten. Das bedeutet für uns (Stand 06.06.2021, Quelle: TuRa) konkret:

Sport draußen:

  • keine Begrenzung der Personenzahl für kontaktfreien Sport 
  • Kontaktsport mit bis zu 25 Kindern/Jugendlichen bis 18 Jahren (ohne Testnachweis, mit einfacher Rückverfolgbarkeit)
  • Kontaktsport mit bis zu 25 Erwachsenen ab 18 Jahren (mit negativem Testnachweis und einfacher Rückverfolgbarkeit)

Sport in der Halle:

  • Kontaktsport: max. 12 Personen mit negativem Testnachweis und einfacher Rückverfolgbarkeit
  • Kontaktfreier Sport: keine Begrenzung der Personenzahl, negativer Testnachweis und einfache Rückverfolgbarkeit

Infos zur Testpflicht:

  • Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, Genesene und vollständig Geimpfte (nach 14 Tagen) sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Ein entsprechender Nachweis muss von uns kontrolliert und dokumentiert werden. Zugelassen sind nur Tests von offiziellen und angemeldeten Teststellen, diese sind 48 Stunden gültig. Private Selbsttests sind nicht zulässig.

Regeln allgemein:

Wir bitten euch dringend darum, die Regeln ernst zu nehmen und zu befolgen. Wir freuen uns alle wieder sehr darauf, einen Ball in die Hand nehmen und Tore schmeißen zu dürfen. Bei Nichtbeachtung der Regeln kann das wieder in Gefahr geraten.

Weiteres:

Bei Fragen könnt ihr euch per E-Mail an den Vorstand wenden: vorstand@hsg-annen-ruedinghausen.de

Beachtet bitte, dass die Trainingszeiten und Regeln eine Momentaufnahme sind und diese sich jederzeit aufgrund von geänderten Bestimmungen und Sachlagen ändern können. Wir versuchen dann, euch auf dem schnellsten Weg über unsere Website und den Übungsleiter*innen zu informieren.

Um keine News mehr zu verpassen, ladet euch gerne die HSG-App runter:
– Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hsgannen.app&hl=de&gl=US
– Apple: https://apps.apple.com/us/app/id1143169931